Sportler aus der Verbandsgemeinde unter den Top 5


Trainer Yannik Duppich und Langstreckenläufer Samuel Fitwi (v.l.)

Samuel Fitwi darf sich zu den Top 5 der „Sportler des Jahres“ zählen. „Damit finden seine hervorragenden sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr eine besondere Anerkennung. Eine tolle Leistung – zumal er mit einer Spitzenzeit in Dubai das Olympia-Ticket für Paris gelöst hat. Wir drücken in der Heimat ganz fest die Daumen“, so Bürgermeister Hans Peter Böffgen, der allen Sportlerinnen und Sportlern gratulierte.

Yannik Duppich gehört zu den Top 5 der besten "Trainer des Jahres". Er trainiert seit Jahren erfolgreich Läufer wie Samuel Fitwi. „Hier wünschen wir besonders für die Olympia-Teilnahme im August viel Erfolg, weiterhin eine glückliche Hand als Trainer und viel Freude in der täglichen Arbeit.“

Der SuSC Müllenborn zählt zu den Top 5 der „Mannschaften des Jahres“. Der Aufstieg der Luftgewehr-Mannschaft in die Bundesliga im vergangenen Jahr wurde besonders geehrt. „Eine beeindruckende Entwicklung – zumal auch der Klassenerhalt gesichert wurde.“

Die Mannschaft der Rettungsschwimmerinnen der DLRG Stadtkyll in der Altersklasse 15/16 gehören zu den Top 5 der „Nachwuchsmannschaften des Jahres“. Die DLRG-Schwimmerinnen stellten einen neuen deutschen Altersklassenrekord in der Rettungsstaffel auf. „Eine hervorragende Leistung der weiblichen Mannschaft.“ Bereits vor zwei Jahren erreichte die DLRG Stadtkyll und das damalige weibliche Team der Altersklasse 15/16 die Auszeichnung zur Nachwuchsmannschaft des Jahres. „Das ist das Ergebnis einer soliden Vereins- und Jugendarbeit. Vielen Dank dafür, den jungen Schwimmerinnen weiterhin viel Erfolg und dem Verein alles Gute.“

Auch Tom Clemens aus Birresborn erreichte die Top 5 – und zwar in der Kategorie der besten "Nachwuchssportler des Jahres". Er konnte aufgrund eines Wettkampfes in Japan bei der Ehrung nicht dabei sein und wurde per Video dazugeschaltet. „Tom Clemens hat Olympia 2028 in Los Angeles fest im Blick. Wir drücken die Daumen.“ 

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlerinnen und Sportlern zu diesen besonderen Auszeichnungen!