"Eine Legende, die zum Inventar der Kita gehört hat und mit viel Herz und Leidenschaft unzählige Kinder begleitet hat", so Leiterin Steffi Götten. "Auch den Familien hat sie mit Rat und Tat als Pädagogin zur Seite gestanden und Vieles in den Jahren bewegt und ins Rollen gebracht."
Elfriede Handwerk hat mit Leidenschaft ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Feuerwehrfrau eingebracht. Die Projekte „Brandschutzerziehung" und "Erste Hilfe für Kinder“ sind inzwischen als fester Bestandteil in der Vorschularbeit etabliert. "Dieses wertvolle Projekt werden wir bestimmt in Gedanken an Elli noch vielen Kindern nahebringen", so Steffi Götten in ihrer Rückschau. "Elfriede Handwerk liebte es, die Fäden auch gruppenübergreifend in der Hand zu haben und steckte viel Engagement in Planungen von Kitafesten, Veranstaltungen und Team-Zusammenkünften, bei denen es mit Ellis lustiger Art auch immer etwas zu lachen gab."
Elfriede Handwerk hat ihre Arbeit in der Kita bis zum letzten Tag, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, mit sehr großem Einsatz, Empathie und Hilfsbereitschaft ausgeübt. "43 Jahre sich für die Entwicklung von so vielen Kindern unermüdlich einzusetzen verdient große Anerkennung und Dankbarkeit - wir werden sie hier bei uns vermissen."
Das ganze Team der Kita Kunterbunt und auch die Kolleginnen und Kollegen aus der Verbandsgemeindeverwaltung danken Elfriede Handwerk und wünschen ihr von ganzem Herzen noch hoffentlich viele schöne und vor allem gesunde Jahre mit ihrem Mann und ihrer ganzen Familie.