Vom Ausbildungskurs bis zum Neuunternehmertreff


Neben der Bereitstellung optimaler infrastruktureller Rahmenbedingungen finden im Unternehmerpark Wiesbaum regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen sowie Netzwerktreffen für die Unternehmen statt.

So werden zwei Mal im Jahr Vorbereitungskurse auf die Ausbildereignungsprüfung durchgeführt. Der nächste Kurs startet am Freitag, 28.04.2023. Hier sind aktuell noch Plätze frei und kurzfristig buchbar.

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Vulkaneifel lädt am Dienstag, 11.04.2023 zu einem Neuunternehmertreff mit einem Impulsvortrag zum Thema „Gastfreundschaftlichkeit“ ins HIGIS-Zentrum ein. Alle Infos dazu auf der Seite www.wfg-vulkaneifel.de.

Bereits zum dritten Mal wurde am vergangenen Wochenende in Kooperation mit dem Unternehmen Agrarshop-Online und dem ortsansässigen Unternehmen VS-Technische Schulungen (www.arbeitssicherheit-vulkaneifel.de) ein Ausbildungskurs für Gabelstaplerfahrer durchgeführt. 20 Mitarbeiter konnten vor Ort im sicheren Umgang mit dem Gabelstapler geschult werden. Weitere Schulungen für Bediener von Kranen und Hubarbeitsbühnen sowie zur Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen nach VDI 2700 sind angedacht.

Dem Wunsch einiger Unternehmen folgend und in Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Daun wird aktuell ein Erste-Hilfe Kurs im HIGIS-Zentrum vorbereitet. Interessenten können sich gerne melden.

Formate wie die zweimal im Jahr organisierte gemeinsame Mittagspause für die Unternehmer im IGP Wiesbaum runden die Kooperation mit den Unternehmen ab.

Alle Informationen zum Unternehmerpark Wiesbaum und das integrierte Technologie- und Gründerzentrum HIGIS unter www.higis.de oder persönlich bei HIGIS-Geschäftsführer Stefan Mertes.

Keine Mitarbeitende gefunden.