Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Gerolstein bietet ein vielseitiges Programm


Wieder einmal haben sich die Mitglieder des Seniorenbeirats getroffen und ein umfangreiches und interessantes Programm für die nächsten Monate beraten. 

So hat der Seniorenbeirat z.B. die Aktion „Fahrsicherheitstage für Seniorinnen und Senioren“ beschlossen. Hier werden Neuerungen der Theorie und Praxis gezeigt und auch ein Augenarzt wird auf die Bedeutung der Sehleistung im Straßenverkehr hinweisen. Im eigenen PKW wird ein Fahrlehrer die Seniorinnen und Senioren begleiten. Die Veranstaltungen werden noch gesondert angekündigt. Sie werden für die Teilnehmer:innen kostenlos seinWeiterhin werden Kurse zur „Auffrischung in erster Hilfe“ angeboten. Diese Veranstaltungen werden durch das DRK des Kreises Daun durchgeführt. Der erste Kurs findet bereits am 24.5.2023 im Feuerwehrhaus in Jünkerath statt. Bitte schon mal vormerken. Auch diese Veranstaltung wird noch gesondert angekündigt und für die Teilnehmer:innen kostenlos angeboten.

Noch vor der Sommerpause wird es ein „Seniorenkino“ in unserer geliebten Eifelfilmbühne in Hillesheim geben. In Zusammenarbeit mit Familie Runge wird der Seniorenbeirat hierzu einladen.

Am 19.4.2023 findet das erste „Sing mit“-Treffen in Esch statt, um 15 Uhr in der „Alten Schule“. Liederbücher wurden vom Seniorenbeirat angeschafft.