Faire Woche und Fairer Markt in Hillesheim


Kinder und Erzieher des Kindergarten Kunterbunt und der Integrativen Kindertagesstätte in Hillesheim

Bei schönstem Wetter gab es fairen Kaffee und Tee, leckere Muffins der Augustiner-Realschule plus Hillesheim, faire Fruchtsäfte der Berufsbildenden Schule Vulkaneifel und vieles mehr.

Besondere Highlights waren auch in diesem Jahr die Darbietungen der Kita Kunterbunt, der Integrativen Kindertagesstätte und der Grundschule Hillesheim.

Die als faire Bananen verkleideten Schüler:innen der Augustiner Realschule plus sorgten auch in diesem Jahr wieder für die nötige Aufmerksamkeit der vielen Marktbesucher. Eine große Auswahl fair gehandelter Produkte wurde vom Weltladen angeboten und auch die Pfarreiengemeinschaft Hillesheimer Land war mit Informationen vor Ort.

Vielen Dank an alle Beteiligten, dem Team der Steuerungsgruppe FairTrade Verbandsgemeinde Gerolstein für die Gesamtorganisation und natürlich auch den zahlreichen treuen Besucher:innen des Fairen Marktplatzes 2023.

Die Verbandsgemeinde Gerolstein hat 2019 den Titel „Fairtrade Verbandsgemeinde“ von der ehemaligen VG Hillesheim übernommen und sich 2020 und 2022 ebenfalls erfolgreich zertifiziert. Sie ist damit eine von über 850 Fairtrade-Towns in Deutschland. www.gerolstein.de/aktuelles/fairtrade-verbandsgemeinde

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Fairen Marktplatz im September 2024!

Kinder der Grundschule Hillesheim