Natürlich lernen in der Grundschule Birresborn


Durch die großzügige Unterstützung von Gerolsteiner im Rahmen des Projektes „Team mit Stern“ konnte an der Betreuenden Grundschule Birresborn ein Waldklassenzimmer eingerichtet werden. Stellvertretend für die Schulgemeinschaft nahmen die Lehrkraft Maike Atzinger, die stellvertretende Schulleiterin Melanie Keppler, die 1. Vorsitzende des Fördervereins der Betreuenden Grundschule Birresborn e.V., Christiane Stahl, Hausmeister Herbert Otto, Team mit Stern-Pate Erich Weinand sowie Corina Wirtz, Alfred Wirtz Forstbetrieb GmbH, Densborn mit den begeisterten Kindern die in Handarbeit gefertigten Naturholzmöbel des regionalen Herstellers Holz-Kreativ-Alexander, Hörscheid, in Empfang.

In den vergangenen Monaten ist so einiges auf dem Schulgelände passiert. Es wurde fleißig geplant, es sind Bagger gerollt, Erdboden ist bewegt und befestigt und neuer Rasen eingesät und gepflegt worden. Die neu geschaffene Fläche ist nun einsatzbereit für das Waldklassenzimmer.

Dank vieler Unterstützer, nicht zuletzt durch die Verbandsgemeinde als Schulträger, ist ein wunderschöner, neuer Platz im Grünen geschaffen worden. Die Schulgemeinschaft der Betreuenden Grundschule Birresborn und der Schulträger freuen sich über das neue Waldklassenzimmer und sagen HERZLICHEN DANK an Gerolsteiner und „Team mit Stern“. Das Abenteuer Unterricht im Freien kann jetzt beginnen!