„Sie werden unserem schönen Eifel-Wald sicherlich treu bleiben!“


„Im Namen der Mitglieder des Forstverbandes Obere Kyll spreche ich Ihnen meinen Dank und meine Anerkennung für Ihre geleisteten Dienste und Ihre Treue zum Forstverband aus. Sie können mit Stolz auf eine nahezu 50-jährige Berufstätigkeit, davon über 37 Jahre als Waldarbeiter bzw. Forstwirt zurückblicken.“ 

Mit diesen Worten verabschiedete Hans Peter Böffgen, Bürgermeister und Vorsitzender des Forstverbandes Obere Kyll, kürzlich Forstwirt Ewald Klinkhammer.

Der ausgebildete Bohrwerksdreher kam – nach langjähriger Tätigkeit in diesem Beruf - im September 1984 zum Forst. Als Waldarbeiter war er zunächst beim Forstverband Gönnersdorf im Forstrevier Jünkerath beschäftigt. 1988 legte er die Abschlussprüfung zum Forstwirt ab und begleitete in den Folgejahren mehrere Strukturreformen, zuletzt im Jahr 2007 die Zusammenführung der Forstverbände der ehemaligen Verbandsgemeinde Obere Kyll zum Forstverband Obere Kyll.

Eine besondere Ehrung erfuhr Ewald Klinkhammer 2009 anlässlich seines 25jährigen Dienstjubiläums und war seitdem überwiegend in den Wäldern des Forstreviers Jünkerath tätig.

Gemeinsam mit Forstamtsleiter Michael Schimper, den Revierleitungen Anna Hahn, Norbert Bischof und Thorsten Thelen, den Kollegen Erich Leisen und Karl Heinz Wiesen und Marion Krämer-Rechs aus dem Gerolsteiner Rathaus wünschte Bürgermeister Hans Peter Böffgen Ewald Klinkhammer viele schöne Erinnerungen an das Berufsleben und künftig viel Freude mit seinem Hobby „Jagd“ und dem Bau von Nistkästen. 

„Sowohl beruflich als auch privat waren Sie dem Wald und der Natur sehr verbunden. Und werden unserem schönen Eifel-Wald sicherlich treu bleiben!“