Abschiede in der Kita "Alter Markt"


„Mit Irene Meyer verlieren wir in der Stadt Gerolstein eine engagierte Vorreiterin, die sich insbesondere im Bereich der Integrationsarbeit eingesetzt hat. Das Wohl der Kinder stand für sie immer an erster Stelle“, so Stadtbürgermeister Uwe Schneider. „In ihrer Funktion als Leiterin hat sie das bestehende Kita-Konzept weiterentwickelt und dem ständigen Wandel angepasst.“

Nach dem Anerkennungsjahr im städtischen Kindergarten „Kasselburger Weg“ startete sie dort 1978 ihre berufliche Laufbahn und wurde bereits ein Jahr später Gruppenleiterin in der Kita in Pelm. Nach weiteren Gruppenleitungen in umliegenden Kitas feierte sie 2003 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Kita „Alter Markt“. Im März 2011 wurde sie dort zur Leiterin der Kita bestellt. 

Stadtbürgermeister Uwe Schneider und Irene Meyer, ehemalige Reinigungskraft der Kita "Alter Markt"


Abschied wurde auch von Wilma Weber genommen, die seit 1996 als Reinigungskraft in der Kita ,,Alter Markt“ tätig war. „Wilma Weber hat in über 26 Jahren nicht nur die Kita mit Sorgfalt gepflegt, auch zu den Kindern hatte sie stets eine herzliche Verbindung“, sagte Uwe Schneider. „Dafür schulden wir ihr Dank und Anerkennung.“

Das Team und Vertreter der Stadt Gerolstein dankten Irene Meyer und Wilma Weber für ihr langjähriges Engagement.