In den Ruhestand verabschiedet


Der langjährige Betriebsleiter und Schwimmmeister im Hallen- und Freibad Gerolstein wurde am 29. Dezember 2020 von Bürgermeister Hans Peter Böffgen im Beisein des Personalratsvorsitzenden Thomas Brost in den Ruhestand verabschiedet.

Nach einer Ausbildung und Beschäftigung im Handwerk sowie dem Wehrersatzdienst beim Bundesgrenzschutz hat Alfred Wolf von Dezember 1980 bis Juli 1982 bei der Verbandsgemeinde Gerolstein die Ausbildung zum Schwimmmeistergehilfen absolviert. Neben dieser Tätigkeit im Hallen- und Freibad Gerolstein war er in Bädern der Stadt Frankfurt/Main und im Freibad Stadtkyll tätig. 1986 hat er die Prüfung zum Schwimmmeister erfolgreich abgelegt. Nach einer dreijährigen Auszeit im Handwerk ist er am 01.10.1993 zur Verbandsgemeinde Gerolstein als Leiter des Hallen- und Freibades in Gerolstein zurückgekehrt. 

Die vielfältigen, verantwortungsvollen Tätigkeiten des Betriebsleiters hat er pflichtbewusst ausgeübt. Mit der Technik im Schwimmbad war er bestens vertraut, was er zuletzt bei der Erneuerung der Lüftungsanlage des Hallenbades mit besonderem Einsatz nochmal bewiesen hat.

Dass er gerne Verantwortung in der Gemeinschaft übernimmt, hat er auch in seiner Freizeit mit seinem ehrenamtlichen Engagement rund um den Schwimmsport in unserer Region gezeigt.

Bürgermeister Böffgen dankte Alfred Wolf für die zuverlässige Arbeit, sein Engagement und das gute Miteinander. Er wünschte ihm für den weiteren Lebensweg alles Gute. Für die Belegschaft übermittelte der Personalratsvorsitzende Thomas Brost die besten Wünsche für den Ruhestand.

Alfred Wolf selbst hat sich bei seinen Schwimmbadgästen mit den Worten verabschiedet: „Alles hat nun Mal ein Ende. Es war eine schöne Zeit. Gefühlte 100 Jahre durfte ich auf Euch aufpassen, mit Euch lachen und musste nur sehr wenig schimpfen. Ich sage Danke.“

                                       Personalratsvorsitzender Thomas Brost, Schwimmmeister Alfred Wolf, Bürgermeister Hans Peter Böffgen