Ein gesegnetes Osterfest und alles Gute!

 

Ostern, das Fest der Auferstehung, steht vor der Tür und der Frühling hält Einzug.

So wie die Tulpen vor dem Rathaus in Gerolstein zu neuem Leben erwachen, sehnen wir uns nach Wärme, Geborgenheit, Gemeinschaft und vor allem nach einer Rückkehr in unseren normalen Alltag.

Auch das Osterfest 2021 wird wieder anders verlaufen, als wir es vor der Pandemie gewöhnt waren. Gemeinsame Gottesdienstbesuche, Familienbesuche oder Treffen im Freundeskreis werden nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich sein. Diese Zeit verlangt uns allen enorm viel ab. Es fehlt die Geselligkeit, der Austausch, das Miteinander, das unsere Heimat so besonders macht. Auch wenn der Osterurlaub nicht möglich ist, bietet uns die einzigartige Vulkaneifelnatur an den Ostertagen viele Möglichkeiten zur gesunden Entspannung in der frischen Frühlingsluft.

Für Hoffnung auf ein Ende der Pandemie stehen in diesen Tagen die steigenden Impfzahlen im Impfzentrum des Landkreises in Hillesheim und die Teststationen des DRK und einiger Apotheken in Jünkerath, Hillesheim und Gerolstein des DRK. Trotz der bekannten Probleme und manchmal nur schwer nachvollziehbarer Entscheidungen auf Bundes- und Länderebene stehen wir in dieser Krise weiterhin füreinander ein und tragen dazu bei, sie gemeinsam zu bewältigen. Herzlichen Dank an alle, die Verantwortung übernehmen für sich selbst und vor allem für andere.

Das Osterfest 2021 soll uns allen ebenfalls ein Zeichen der Hoffnung sein und Kraft und Mut schenken. Blicken wir zuversichtlich nach vorne und vertrauen wir weiterhin auf Vernunft und die Solidarität in unserer Gesellschaft!

Unsere Homepage erscheint heute erstmals mit dem neuen Logo der Verbandsgemeinde Gerolstein. Mit seinen frischen Farben, die an das Logo unserer Touristik GmbH anlehnen, kommt ebenfalls ein wenig Frühlingsfreude auf.


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Namen der Stadt- und Ortsbürgermeister*innen, der Ortsvorsteher*innen und der kommunalen Gremien unserer Verbandsgemeinde wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Osterfest.

Bleiben Sie gesund!

Ihr






Hans Peter Böffgen

Bürgermeister