Herzliche Glückwünsche zur Ersten Heiligen Kommunion


In diesen Wochen feiern junge Christen in unseren katholischen Kirchengemeinden ihre Erste Heilige Kommunion. Anders als in den Vorjahren erleben sie diesen Tag unter besonderen Bedingungen. Die Gottesdienste in den Pfarreiengemeinschaften werden in kleineren Gruppen gefeiert und auch die Festlichkeiten im Familien- und Freundeskreis werden in einem anderen Rahmen stattfinden.

Vieles ist anders und dennoch bleibt das Wichtigste gleich – mit der Teilnahme am Abendmahl verbinden sich die Kommunionkinder nach dem Sakrament der Taufe ein weiteres Mal mit der christlichen Gemeinschaft.

 

Liebe Kommunionkinder,

im Namen der Stadt- und Ortsbürgermeister*innen, der Ortsvorsteher*innen und der kommunalen Gremien des Gerolsteiner Landes gratuliere ich Euch ganz herzlich zur Ersten Heiligen Kommunion.

Ich wünsche Euch und Euren Familien einen festlichen Tag mit schönen und bleibenden Erinnerungen. Mögen Euch Glück, Freude, Gesundheit sowie Gottes schützende Hand auf dem weiteren Lebensweg begleiten!

 Ihr

 



Hans Peter Böffgen

Bürgermeister