Alfons Hardt in den Ruhestand verabschiedet


Nach über 41jähriger Tätigkeit bei der Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein wurde Alfons Hardt in den Ruhestand verabschiedet.

Nur wenige sind ihrem Arbeitgeber von der Ausbildung bis zum Eintritt in den Ruhestand treu. Alfons Hardt ist nach seinem 2jährigen Wehrdienst als Soldat auf Zeit am 01. August 1979 mit Beginn der Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in den Dienst der Verbandsgemeinde Gerolstein getreten. Hier legte er 1991 die zweite Angestelltenprüfung ab und hier beendet er auch im März 2021 seine berufliche Laufbahn. In den Bereichen Jagd, Fischerei und Forstwirtschaft, für die er überwiegend und bis zuletzt tätig war, war er stets ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner – ebenso in seinen früheren Tätigkeiten im Bereich des Ordnungsamtes sowie in den Sachgebieten Liegenschaften und Versicherungen.

Aufgrund seiner fachlichen Kenntnisse und seiner unkomplizierten, hilfsbereiten Art haben ihn die Kollegen*innen im Rathaus, die Stadt- und Ortsbürgermeister*innen, die Vertreter der Jagdgenossenschaften und die Mitarbeiter*innen des Forstamtes sehr geschätzt. In der Sprache des Musikers ausgedrückt: „Die Harmonie hat gestimmt!“

Bürgermeister Hans Peter Böffgen dankte Alfons Hardt für die geleistete Arbeit, sein Engagement und das gute Miteinander. Er wünschte ihm für den weiteren Lebensweg alles Gute. Für die Belegschaft übermittelten der Personalratsvorsitzende Thomas Brost, Büroleiter Hans-Josef Hunz und Sachgebietsleiter Richard Bell die besten Wünsche für den Ruhestand.

Büroleiter Hans-Josef Hunz, Sachgebietsleiter Richard Bell, Alfons Hardt, Personalratsvorsitzender Thomas Brost, Bürgermeister Hans Peter Böffgen