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Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats


Mit der Einführung von SEPA hat sich der bargeldlose Zahlungsverkehr in Deutschland verändert. Mit dem Vordruck können Sie uns für die von Ihnen auch auswählbaren Forderungen einen SEPA-Lastschrifteinzug erteilen. Mit einer erteilten Einzugsermächtigung wird ein Lastschriftmandat ("Mandatsreferenz") begründet, welche der eindeutigen Kennung von Kontobelastungen dient. Weiterhin werden Lastschriften auch um eine "Gläubiger-Identifikationsnummer" ("Gläubiger-ID") ergänzt. 

Versehen Sie den beigefügten Vordruck bitte mit den benötigten Daten sowie Datum und Unterschrift. Bitte senden Sie den Vordruck per Brief, E-Mail (als pdf-Dokument) oder per Fax an die angegebenen Adressen (s.u.) zurück, da Ihre Unterschrift im Original vorliegen muss. Eine Erteilung des Lastschriftmandats per Telefon ist aus diesem Grund nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Postadresse / E-Mail / Fax

Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein 
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Kyllweg 1 
54568  Gerolstein