Vollsperrung in Bauabschnitten in Gerolstein


VOLLSPERRUNG in Bauabschnitten - 1

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein beabsichtigt die Sanierung der Lissinger Straße von der Einmündung Raderstraße bis zur B410 in Gerolstein. Die bauausführende Firma Strabag wird voraussichtlich am 23. Juli 2025 mit den Arbeiten in der "Lissinger Straße" beginnen.

Im Zuge der Baumaßnahme werden Schadstellen im Asphalt abgefräßt, Schachtabdeckungen auf Höhe gebracht und anschließend eine neue Asphaltschicht auf der gesamten Fahrbahn aufgebracht.

Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreiten und der rechtlichen Regelungen ist eine Vollsperrung in Bauabschnitten notwendig. Diese dient der Sicherheit der Arbeiter vor Ort und auch der Verkehrsteilnehmer.

Die Anlieger können, mit Ausnahme einzelner Tage, an denen Asphaltierungsarbeiten durchgeführt werden, weiterhin zu ihren Grundstücken gelangen. Etwa ein bis zwei Tage vor den Asphaltierungsarbeiten werden die Anlieger per Infoblatt im Briefkasten darüber informiert, an welchen Tagen eine Zufahrt mit dem PKW nicht möglich ist.

Eine Umleitungsstrecke für den gesamten Verkehr wird über die B 410 (Sarresdorfer Straße) und Raderstraße eingerichtet.

Die Fertigstellung des Ausbaus ist für Mitte August 2025 vorgesehen. Alle Informationen zur Vollsperrung erhalten Sie auf dem Mobilitätsportal unter www.verkehr.rlp.de.

Der Landesbetrieb Mobilität Gerolstein bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.