„Sie können mit Stolz auf Ihre 45-jährige Tätigkeit im Forst zurückblicken!“


„Mit großer Leidenschaft haben Sie im Forst gearbeitet. Ihr Engagement galt darüber hinaus Ihren Kollegen, für die Sie sich als langjähriger Personalratsvorsitzender gerne eingesetzt haben.“ Mit diesen Worten verabschiedete Hans Peter Böffgen, Bürgermeister und Vorsteher des Forstverbandes Obere Kyll, kürzlich Forstwirt Erich Leisen.

Die ersten Berufsjahre von Erich Leisen waren dem Metall-Handwerk gewidmet. Nach einer Ausbildung zum Bohrwerksdreher in Jünkerath hatte er sich für eine Tätigkeit im Forst und damit für den nachwachsenden Rohstoff Holz entschieden. Als Waldarbeiter war er seit 1977 zunächst im Forstrevier Ormont und seit 1983 im Forstverband Stadtkyll beschäftigt. 1984 legte er die Abschlussprüfung zum Forstwirt ab. Verschiedene Strukturreformen begleiteten das Berufsleben als Forstwirt, zuletzt 2007 die Zusammenführung der Forstverbände der ehemaligen Verbandsgemeinde Obere Kyll zum Forstverband Obere Kyll.

2017 wurde Erich Leisen aus Anlass seines 40-jährigen Dienstjubiläums besonders geehrt. „Bis heute sind Sie im Forstrevier Stadtkyll beschäftigt – Sie können mit Stolz auf Ihre 45-jährige Tätigkeit im Forst zurückblicken“, so Hans Peter Böffgen.

Erich Leisen hat sich darüber hinaus in der Gewerkschaft IG Bau sowie in der Berufsgenossenschaft der Land- und Forstwirtschaft LVLFG engagiert.

Im Namen der Mitglieder des Forstverbandes Obere Kyll sprach Hans Peter Böffgen seinen Dank und seine Anerkennung für die geleisteten Dienste und die Treue zum Forstverband aus. Er wünschte ihm viele schöne Erinnerungen an das Berufsleben und besonders Gesundheit. Als kleines Dankeschön für seinen außergewöhnlichen Einsatz überreichte er u.a. einen Gutschein für einen Fachmarkt in Jünkerath.