Gerolsteiner Weihnachtstombola:


Soziales Engagement ist fester Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie des Gerolsteiner Brunnens. Die Initiative Team mit Stern und die Weihnachtstombola haben eine langjährige Tradition. Die Tombola fand 2020 zum ersten Mal nicht im Rahmen der Weihnachtsfeier, sondern digital in der Adventszeit statt. Trotz des veränderten Formats erwarben die Gerolsteiner Mitarbeiter noch mehr Lose für den guten Zweck als in den Vorjahren. Insgesamt wurde ein Rekordwert von über 20.000 Euro erzielt.

Eine Spende in Höhe von je 1.500 Euro pro Einrichtung wurde jetzt an insgesamt neun Schulen und Kitas aus der Region übergeben. Der übrige Betrag wurde unter sieben Vereinen für hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche in der Region verteilt.

Bürgermeister Hans Peter Böffgen: „Wir freuen uns über dieses soziale Engagement des Gerolsteiner Brunnens in unserer Heimat und die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen unserer Verbandsgemeinde. Herzlichen Dank an alle, die bei dieser Tombola mitgewirkt haben!“

In der Verbandsgemeinde Gerolstein erhielten sechs Schulen und Kitas eine Spende:

Die Kindergärten Regenbogen Neroth und Rappelkiste Kalenborn-Scheuern und die Augustiner Realschule Plus Hillesheim investieren in ihre Außenanlagen – die Kinder dürfen sich bald über neuen Platz zum Toben und Spielen freuen. Die Grund- und Realschule Plus Gerolstein nutzt die 1.500 Euro für den Kauf einer Sitzgelegenheit in der Eingangshalle. Die Gerolsteiner Kita Unter den Dolomiten plant mit der Spende eine neue Ausstattung des Bauwagens. In der Grundschule Üxheim wird die Spendensumme für den Kauf neuer Sportgeräte zur Bewegungsförderung genutzt.