Tour de Ahrtal nimmt wieder Fahrt auf


Nachdem die Tour de Ahrtal im vergangenen Jahr mit dem Motto "Es geht nicht weit, aber weiter!" startete, verbindet der Rad-Aktionstag in diesem Jahr, am Sonntag, 18. Juni 2023, wieder das Obere und Mittlere Ahrtal. Die Strecke führt von Blankenheim über autofreie Straßen bis Dümpelfeld, von dort weiter über den Ahr-Radweg bis Ahrbrück. Von 10 bis 18 Uhr erwartet die Besucher zahlreiche Aktionspunkte entlang der Strecke. 

"Wir freuen wir uns, dass die 'Tour de Ahrtal' nach der Hochwasserkatastrophe weiter an 'Fahrt aufnimmt'.  Das ist für Anwohner wie für Gäste eine sehr gute Nachricht", so Bernhard Jüngling, erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Gerolstein. Über den Kalkeifel-Radweg in Richtung Hillesheim ist das alte Bahnhofmuseum in Ahütte und damit die Verbandsgemeinde Gerolstein in diesem Jahr als Aktionspunkt mit eingebunden.

Auch die Anreise mit der Bahn aus Richtung Trier ist wieder bis Gerolstein möglich. Von hier geht es über den Kyllradweg in Richtung Hillesheim zum Kalkeifel-Radweg bis hin zur Ahr. "Wir wünschen allen Teilnehmenden einen schönen Rad-Aktionstag in Eifel und Ahrtal." Alle Infos unter www.gerolsteiner-land.de.