Bundesliga-Feeling in Gerolstein


Nachdem das Team den Relegationswettkampf Anfang des Jahres in der zweiten Bundesliga West als Spitzenreiter für sich entscheiden konnte, tritt die Mannschaft in dieser Saison in der 1. Bundesliga Nord des Deutschen Schützenbundes an. Dort sind insgesamt 12 Mannschaften vertreten. Ziel ist eine Platzierung unter den vier besten Teams. Anfang des nächsten Jahres kämpfen die vier Erstplatzierten dann in der Bundesliga Süd in den Finalwettkämpfen um den Deutschen Meistertitel.

Das Luftgewehr-Schießen ist eine Olympische Disziplin und steht daher alle 4 Jahre in besonderem Fokus. Um sich auf die Olympiade bestmöglich vorbereiten zu können, zieht es viele Weltklasse-Schützen aus verschiedenen Ländern in die deutsche Bundesliga.

So werden die Müllenborner Schützinnen und Schützen um Katrin Leuschen, Annemarie Röser, Marie Heuser, Leon Thieser, Max Pütz und Melissa Gehlen von der Weltklasseschützinnen Julia Piotrowska PL sowie von Laura Ilie Rou unterstützt. Julia ist die aktuelle Nummer 4 der Welt und Laura hat bei der letzten Olympiade den 9. Platz belegt.

Wettkampfpaarungen und Zeitplan

Training am Samstag, 18.11.2023

12:00 - 12:30 Uhr Team Wetterau : St. Hubertus Elsen

12:45 - 13.15 Uhr Wissener SV : SV Wieckenberg

13:30 - 14:00 Uhr SuSC Müllenborn : SSG Kevelaer

Wettkampfplan am Samtag, 18.11.2023

15:00 Uhr Team Wetterau : St. Hubertus Elsen

16:30 Uhr Wissener SV : SV Wieckenberg

18:00 Uhr SuSC Müllenborn : SSG Kevelaer

„Mit dem SSG Kevelaer trifft unsere Mannschaft nicht nur auf den aktuellen Deutschen Meister, der seinen Titel in den vergangenen Jahren viermal verteidigen konnte, sondern auch auf eine Mannschaft, die mit deutschen und internationalen Spitzenschützen besetzt ist“, sagt Trainer Markus Leuschen. „In diesem Sinne freuen uns auf spannende Wettkämpfe und auf regen Besuch in der Sporthalle der Grundschule Waldstraße Gerolstein!“