binarywriterservlet.jpg

Marktplatz 2021

Rückblick zum Fairen Markplatz 2021

Es war wieder viel los - beim Fairen Marktplatz am 16. September auf dem Graf-Mirbach-Platz in Hillesheim.

Bei schönstem Wetter gab es fairen Kaffee und Tee, herzhafte und süße Muffins der BBS Vulkaneifel, faire Brotaufstriche der Augustiner Realschule Plus Hillesheim und vieles mehr. Besondere Highlights waren auch die Darbietungen der Kindergartenkinder der Kita Kunterbunt Hillesheim, der Integrativen Kita Hillesheim sowie der SchülerInnen der Grundschule Hillesheim. Auch in diesem Jahr sorgten die als Faire Bananen verkleidete SchülerInnen der Augustiner Realschule Hillesheim für die nötige Aufmerksamkeit der vielen Marktbesucher. Eine große Auswahl fair gehandelter Produkte wurde wieder vom Weltladen Daun angeboten und auch die Pfarreiengemeinschaften Niederehe und Hillesheim waren mit Aktionen und Information rund um das Thema der Fairen Woche „Zukunft Fair gestalten - #Fairhandeln für Menschenrechte“ vor Ort.

Vielen Dank an alle Beteiligten, dem Team der Steuerungsgruppe FairTrade-Verbandsgemeinde Gerolstein für die Gesamtorganisation und natürlich auch den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern des Fairen Marktplatzes 2021.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Fairen Marktplatz im September 2022.


2014_Logo_Wir_sind_FT_Gemeinde_DRUCK