Uwe Schneider zum Stadtbürgermeister gewählt


Uwe Schneider zum Stadtbürgermeister gewählt

16.6.2019

Von 6002 Wahlberechtigten nahmen leider nur 2.492 Bürgerinnen und Bürger an der Wahl teil (41.52 %). Auf Uwe Schneider entfielen 1.580 Stimmen = 64,83 %, Friedhelm Bongartz erreichte mit 857 Stimmen 35,17 %.

Uwe Schneider gratuliere ich zu diesem Ergebnis und wünsche ihm erfolgreiche Arbeit in seinem neuen Amt, zusammen mit den neu gewählten Ratsmitgliedern des Stadtrates und der Unterstützung durch die Verwaltung.

Friedhelm Bongartz möchte ich herzlich danken für die engagierte Arbeit in den letzten 5 Jahren. Er kann mit der Realisierung einiger wichtiger Projekte und der Vorbereitung weiterer Projekte auf eine erfolgreiche Amtszeit zurückblicken. Für seinen Ruhestand wünsche ich ihm alles Gute.

Bürgermeister Böffgen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung danke ich für die Unterstützung bei der Wahl.

Danken möchte ich auch den Damen und Herren der Wahlvorstände, welche die reibungslose Durchführung der Wahl sichergestellt haben.

Die konstituierende Sitzung des neu gewählten Stadtrates mit Wahl der Beigeordneten und der Ausschussmitglieder ist am Donnerstag, dem 27.06.2019, 17.00 Uhr im Rathaus, Kyllweg 1.

Dazu ist die Bürgerschaft herzlich eingeladen.


Klaus Jansen,

1. Beigeordneter und Wahlleiter der Stadtbürgermeisterwahl

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.