Fertigstellung der Sporthallen auf der Zielgeraden

Gute Nachrichten für den Schul- und Vereinssport in der Verbandsgemeinde Gerolstein:

Die Sporthalle an der Grund- und Realschule plus in Jünkerath ist fertig gestellt und kann seit Mitte Mai für den Schulsport genutzt werden. Für Vereine steht die Halle nach den Sommerferien zu Verfügung. Beim Innenausbau war es coronabedingt zu Verzögerungen gekommen. Lieferzeiten, z.B. für Türzargen und ähnliches, hatten sich von 3 auf bis zu 12 Wochen verlängert.

Auch die Gymnastikhalle in Jünkerath ist für die nächste Einheit bereit
Die Gymnastikhalle in Jünkerath ist ebenfalls für die nächste Einheit bereit.


Auch die Sporthalle an der Grundschule Waldstraße in Gerolstein steht seit Anfang Juni wieder für den Schulsport zur Verfügung. Eine entsprechende Teilabnahme durch die Baugenehmigungsbehörde hat stattgefunden. Aktuell werden die Restarbeiten ausgeführt: Unter anderem werden die Außenanlagen hergestellt und die fest verbauten Sportgeräte montiert. Auch in der Sporthalle Grundschule Waldstraße soll eine Vereinsnutzung nach den Sommerferien 2021 möglich sein.

Endlich fertig: Die neue Sporthalle der Grundschule Waldstraße Gerolstein


Bieten einen guten Blick für Zuschauer: Flexible Tribünenaufbauten


Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen viel Freude beim Sport!