Mittler und Ansprechpartner: Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Gerolstein hat seine Arbeit aufgenommen


Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Gerolstein hat seine Arbeit aufgenommen und in seiner ersten Vorstandssitzung Arbeitsschritte festgelegt.

"Wir sehen uns als Mittler zwischen den Senioren aus den Ortsgemeinden und der Verbandsgemeinde", so Vorsitzender Ewald Hansen. "Wir werden versuchen, mit aller Kraft unsere Möglichkeiten ausschöpfen. Wir sind offen und gesprächsbereit."

Der Seniorenbeirat plant u.a. Mitfahrbänke für altere Mitmenschen. Zudem steht der Seniorenbeirat in Kontakt mit der Präventionsstelle der Polizei Trier und kümmert sich in den Ortsgemeinden um die Präventionsarbeit zum Thema "Enkeltrick- und Schockanrufe". Außerdem wird der Beirat künftig mit den GemeindeschwesternPlus kooperieren.

Wir wünschen dem Seniorenbeirat viel Erfolg!

Wegweiser, Seniorenbeirat