Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die Feuerwehr Gerolstein

Neues Mannschaftstransportfahrzeug für die Feuerwehr Gerolstein

Für die Freiwillige Feuerwehr Gerolstein konnte kurzfristig bei der Firma Reinartz Fahrzeugtechnik aus Langerwehe ein neues Mannschaftstransportfahrzeug als Lagerfahrzeug erworben werden, das bereits als Feuerwehrfahrzeug ausgebaut war. Durch weitere Umbauarbeiten der Firma Mandl Engineering aus Dreis-Brück wurde das Fahrzeug auf den für die Verbandsgemeinde Gerolstein üblichen Standard angepasst. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Transit Custom mit 96 kW (130 PS), dass aufgrund seiner Vorhaltung als Lagerfahrzeug deutlich schneller verfügbar war als andere Fahrzeuge und bereits am 10. September 2021 zugelassen werden konnte. Neben der Feuerwehr Gerolstein freut sich die Jugendfeuerwehr Gerolstein auf das neue Fahrzeug, dass bei der Vielzahl der Übungen und Einsätze in den nächsten Jahren sehr gefragt sein wird.