Kultur-Tandem


Mit dem Start am 18.09. wurde in Gerolstein die Möglichkeit eröffnet, vor Ort neue Kulturen und Lebensgewohnheiten kennenzulernen.

28 neugierige Menschen aus 11 Nationen trafen sich zum interkulturellen Dialog im Gerolsteiner Rathaus. Es hat Spaß gemacht!

Einige Teilnehmer tauschten die schnell geschriebenen Visitenkarten aus und trafen sich, hoffentlich, auch in ihrer Freizeit nach der Veranstaltung, um die angefangenen Gespräche fortzusetzen oder gemeinsam etwas zu unternehmen. Im Laufe des Abends sind auch einige Ideen für zukünftige gemeinsame Unternehmungen entstanden.

Nun wird die Entdeckungsreise fortgesetzt. Wir freuen uns darauf, die bereits bekannten aber auch die neuen Interessierten einladen zu können. Wir treffen uns

am Freitag, 8. November um 17:00 Uhr

im Rathaus, Kyllweg 1, 54568 Gerolstein

In der zweiten Runde können die Teilnehmer von ihren Erfahrungen bei evtl. stattgefundenen Tandem-Treffen berichten und sich bei diversen spannenden Aktivitäten besser kennen lernen.

Bei welchen Aktivitäten? Lassen Sie sich überraschen!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Weitere Informationen und Anmeldung:

FrauLenaMarx
FrauNatalieHahn
FrauEvaSteliga


Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.