Information zur Abfallentsorgung

Abholaktion für Ersatztonnen am Samstag, 24.07.2021 

Abfuhr von Gartenabfällen fällt diese Woche aus

keine Abholtouren für Problemabfall bis 31.07.2021

Derzeit werden alle verfügbaren Fahrzeugkapazitäten benötigt, um die Sperrabfälle aus den Katastrophengebieten abzutransportieren. Auch Fahrzeuge, die in den kommenden Tagen für die Abfuhr von Gartenabfällen eingeplant waren, werden hierfür benötigt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass auch die Abfuhr anderer Abfallarten kurzfristig zurückgestellt werden muss, um vorrangig die öffentliche Ordnung in den Katastrophengebieten wieder herstellen zu können.

Die ausgefallenen Abfuhrtermine können nicht nachgeholt werden. Die betroffenen Kunden werden von uns kontaktiert.

Die Abholung von Problemabfall in den Gemeinden fällt bis zum 31.07.2021 aus, da die Fahrzeuge an den Entsorgungsstandorten dauerhaft für Anlieferungen aus den Überschwemmungsgebieten bereitstehen müssen.

Erweiterte Öffnungszeiten der EVZ für Anlieferung aus Hochwassergebieten

Der A.R.T. bietet betroffenen Menschen ab sofort bis zum 31. Juli die Möglichkeit, Sperrabfall bis 10m³ kostenlos an allen Standorten des A.R.T. anzuliefern. Auch Problemabfälle und Elektroaltgeräte werden dort angenommen. Zu den erweiterten Öffnungszeiten sind ausschließlich Anlieferungen von Betroffenen aus den Überschwemmungsgebieten möglich.