Verbandsgemeindewerke: Harald Brück nun auch offiziell als Werkleiter bestellt


Die Werkleitung der Verbandsgemeindewerke Gerolstein, seit der Fusion der Verbandsgemeinden Gerolstein, Obere Kyll und Hillesheim kommissarisch bestellt, ist mit Sitzung des VG-Rates vom 08. September 2020 nun personell klar besetzt.

Durch einstimmigen Beschluss ist der Verbandsgemeinderat dem Vorschlag von Bürgermeister Hans-Peter Böffgen gefolgt, den Werkleiter der Verbandsgemeindewerke Gerolstein (alt) Harald Brück nunmehr auch zum Werkleiter der zum 01.01.2019 fusionierten Werke Hillesheim, Obere Kyll und Gerolstein zu bestellen.

Brück war zum 01.09.2010 zunächst zum stellvertretenden und seit 01.06.2014 zum Werkleiter der Verbandsgemeindewerke Gerolstein (alt) bestellt worden.

Auf Empfehlung des Werksauschusses wurden zudem vom VG-Rat einstimmig zwei stellvertretende Werkleiter bestellt: Richard Ehlen, langjähriger Werkleiter der ehem. Verbandsgemeindewerke Obere Kyll, wird als Stellvertreter den kaufmännischen bzw. Verwaltungsbereich vertreten. 

Thomas Schreiner vertritt im Verhinderungsfall den technischen Bereich. Schreiner war seit 2013 für die technischen Aufgaben der ehemaligen VG-Werke verantwortlich und ist aktuell technische Führungskraft der fusionierten Verbandsgemeindewerke. 

Die beiden Stellvertreter sollen die Verbandsgemeindewerke im Falle der Verhinderung des Werkleiters gemeinsam vertreten können.