Eifel Literatur Festival 


An diesem Freitag, 29.10.2021 ist das Eifel Literatur Festival wieder in unserer Verbandsgemeinde zu Gast.

Der Schriftsteller Ingo Schulze aus Berlin gilt als Erzähler von europäischem Rang. Am Freitag liest er in der Stadthalle Rondell in Gerolstein aus seinem neuen Roman „Die rechtschaffenen Mörder“. Es ist eine Hommage auf das Buch und die Leser. Und er geht der Frage nach: Kann ein passionierter Leser, ein Büchermensch, zu einem Rechtsradikalen werden?

„Ich wollte eine Erzählung schreiben über das Lesen und die Leser, und ich wollte fragen, ob man durch Lesen sein Leben verfehlen kann und warum es Leser gibt, die plötzlich zu verraten scheinen, was ihnen ihr Leben lang wichtig war. Vor allem aber wollte ich auch eine Liebeserklärung an das Papierbuch schreiben. Gerade durch Literatur können wir besser erkennen, in welcher Zeit wir leben.“ 

Wir freuen uns auf einen "mörderischen Abend" mit Ingo Schulze in Gerolstein.

Freitag, 29. Oktober 2021, 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Gerolstein, Stadthalle Rondell

Für Kurzentschlossene zu dieser Lesung wie zu den ELF-Lesungen der weiteren Autoren sind aktuell noch Resttickets zu haben. 

Es gilt die 2-G-Regelung für Festival-Veranstaltungen.