Dank an Wahlhelfer*innen


Die Wahl zum Landtag Rheinland-Pfalz liegt hinter uns. Die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung einer Wahl ist immer wieder eine große und schöne Herausforderung für uns als Kommune. In den 56 Wahllokalen unserer Verbandsgemeinde waren rund 500 Wahlhelfer*innen im Einsatz. Insgesamt 14.133 Wähler*innen (= rd. 60 % der Wahlberechtigten) haben in der Verbandsgemeinde Gerolstein von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht.  Die tatsächlichen Wahlergebnisse unserer Städte und Gemeinden sind unter https://wahlen2021.rlp.de veröffentlicht.

Nach der Wahl der Landrätin im vergangenen November war dies nun bereits die zweite Wahl unter den ganz besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie. Mit der wertvollen Unterstützung und dem Engagement der vielen Wahlhelfer*innen konnte auch diese Wahl reibungslos durchgeführt werden.

Im Namen der Verbandsgemeinde Gerolstein danke ich allen herzlich für Ihren Einsatz und die Bereitschaft, Verantwortung – auch in dieser schwierigen Zeit – zu übernehmen. Ich freue mich, wenn wir bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 wieder auf Sie zählen dürfen.  

Hans Peter Böffgen

Bürgermeister