Bürgermeister Hans Peter Böffgen begrüßt neue Mitarbeiter


Zwei neue Mitarbeiter konnten Bürgermeister Hans Peter Böffgen, Büroleiter Hans-Josef Hunz, Ausbildungsleiterin Tanja Nelles, Bademeister Alfred Wolf und Personalratsvorsitzender Thomas Brost am 01. Juli 2020 im Rathaus in Gerolstein begrüßen:

Jan Meyer aus Stadtkyll absolviert die Beamtenausbildung zum Verwaltungswirt (2. Einstiegsamt). Nach der Mittleren Reife hat er das Berufliche Gymnasium, Fachrichtung Technik, an der Berufsschule Vulkaneifel in Gerolstein besucht, welches er mit dem Fachabitur abgeschlossen hat. Die Ausbildung in der Kommunalverwaltung dauert zwei Jahre und gliedert sich in einen theoretischen Teil an der Zentralen Verwaltungsschule Rheinland-Pfalz in Mayen sowie einen praktischen Ausbildungsteil in den verschiedenen Fachbereichen der Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein.

Neu im Team der Bäderbetriebe der Verbandsgemeinde Gerolstein ist Valentin König, Meister für Bäderbetriebe. Nach der Ausbildung zum Fachangestellten für Bäderbetriebe bei der Stadt Mannheim war er zuletzt als Schichtführer im Freizeitbad „bellamar“ bei der Stadt Schwetzingen beschäftigt. Valentin König wird als Nachfolger von Alfred Wolf, der zum Ende dieses Jahres ausscheidet, überwiegend im Hallen- und Freibad Gerolstein eingesetzt. Er wird zukünftig als Betriebsleiter der Bäderbetriebe in der Verbandsgemeinde Gerolstein auch für die Hallenbäder in Hillesheim und Jünkerath verantwortlich sein.  

Bürgermeister Hans Peter Böffgen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verbandsgemeinde Gerolstein wünschen einen guten Start und viel Erfolg und Freude in der Ausbildung und im Beruf.

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.