Gemeinsame Fluthilfe in der VG Gerolstein 


Seit 4. Februar 2022 bieten Mitarbeiter der Caritas, der Diakonie und des Malteser-Hilfsdienstes im Sitzungssaal des Rathauses der Verbandsgemeinde Gerolstein (Kyllweg 1, 54568 Gerolstein) künftig gemeinsam immer freitags von 8:00 bis 12:30 Uhr eine Beratung an.

Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich!

„Neben Informationen zu finanziellen Hilfen geben wir bei Bedarf auch einen Überblick über Psychosoziale Unterstützungsangebote und vereinbaren direkt weiterführende Termine“, sagt Dr. Alexander Knauf, Dienststellenleiter der Caritas in Bitburg. 

„Durch die Zusammenarbeit der drei Organisationen können wir Betroffenen ein noch breiteres Angebotsspektrum bieten und auf die Bedürfnisse noch besser eingehen“, ergänzen Eva-Maria Schmitt vom Regionalen Fluthilfeteam des Diakonischen Werkes der Kirchenkreise Trier und Simmern-Trabach sowie Sonja Nilles, Projektleitung Fluthilfe Trier des Malteser Hilfsdienstes.