Rathäuser der Verbandsgemeinde aufgrund Unwetterfolgen Donnerstag und Freitag geschlossen - Telefon- und Internet-Verbindungen sind aktuell unterbrochen


Lieber Bürgerinnen und Bürger,

von den unwetterartigen Regenfällen der letzten Stunden wurde auch das Rathaus Gerolstein nicht verschont. Wie weite Teile an der Kyll gelegene Stadtgebiete sind auch dort Kellerräume und Außenflächen von den Wassermassen überflutet worden. 

Aktuell sind die Strom-, Telefon- und Internetverbindungen unterbrochen. 

Das Rathaus ist weder telefonisch noch per Email erreichbar und daher heute, Donnerstag, 15.07. sowie voraussichtlich morgen, Freitag, 16.07. für den Publikumsverkehr geschlossen. Dies gilt ebenfalls für die Rathausstandorte in Hillesheim und Jünkerath. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Allen Bürgerinnen und Bürgern, die vom Unwetter betroffen sind, möchten wir unser Mitgefühl aussprechen. Wir danken zugleich allen Helferinnen und Helfern der Blaulichtfamilie und allen aktiven Mitbürgern für ihren  unermüdlichen Einsatz!

Verbandsgemeinde Gerolstein