Unbenannt.png

Bauleitplanung der Stadt Gerolstein


Bauleitplanung der Stadt Gerolstein

Bebauungsplan „Hillenseifen III – Camping“ in Gerolstein-Hinterhausen - Info über Rechtskraft

 

Der Stadtrat Gerolstein hat in seiner Sitzung am 28.09.2018 auf Intention des neuen Eigentümers den Aufstellungsbeschluss zur Erweiterung des Campingplatzes im Wochenendhausgebiet Hillenseifen gefasst.

Der Vorentwurf des Bebauungsplanes wurde in der Zeit vom 05.11.2018 bis einschließlich 05.12.2018 frühzeitig zu jedermanns Einsicht öffentlich im Rathaus Gerolstein ausgelegt. Die Träger und Behörden öffentlicher Belange wurden zeitgleich schriftlich am Verfahren beteiligt.

Der Stadtrat hat dann in seiner Sitzung am 19.02.2019 über die während der frühzeitigen Offenlage eingegangenen Stellungnahmen beraten und den Bebauungsplan „Hillenseifen III – Camping“ als Entwurf beschlossen. In gleicher Sitzung wurde die Offenlage der  Planunterlagen und die Beteiligung der Behörden und Träger öffentlicher Belange beschlossen.

Der Bebauungsplanentwurf hat zusammen mit den Textfestsetzungen und der Begründung in der Zeit vom 25.03. bis 26.04.2019 zu jedermanns Einsicht öffentlich im Rathaus Gerolstein, Zimmer 211, Kyllweg 1, 54568 Gerolstein ausgelegen. Die Offenlage wurde im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Gerolstein „Verbandsgemeinde Gerolstein aktuell“ am 15.03.2019 öffentlich bekannt gemacht. Die Behörden und Träger öffentlicher Belange wurden mit Schreiben vom 22.03.2019 am Verfahren beteiligt. Der Stadtrat Gerolstein hat in seiner öffentlichen Sitzung am 28.08.2019 über die während der Offenlage bzw. während der Beteiligung der Behörden und Träger öffentlicher Belange eingegangenen Stellungnahmen beraten und abgewogen. In gleicher Sitzung wurde der Satzungsbeschluss nach § 10 BauGB gefasst. Der Geltungsbereich des Bebauungsplanes „Hillenseifen III – Camping“ kann der Planurkunde entnommen werden.


Verbandsgemeindeverwaltung Gerolstein

Fachbereich 2 – Bauen und Umwelt - 

Die korrekte und vollständige Funktion unserer Dienste setzt Cookies voraus. Mit einem Klick auf die Schaltfläche [OK] willigen Sie ein, dass unsere Internetdomäne Cookies verwendet.