Theater in Birresborn

Theater in Birresborn

In Birresborn heißt es mal wieder THEATER, THEATER der Vorhang geht auf

 

Die Theatergruppe Birresborn spielt am 03.03.2018, 11.03.2018, 17.03.2018 und 24.03.2018 das heitere Lustspiel „Tante Rosas Lottoschein“ von Beate Irmisch.

Tante Rosas größtes Hobby ist das wöchentliche Lottospiel in Elfriedes Lottoladen. Im Laufe der Jahre hat die Seniorin eine regelrechte Spielsucht entwickelt. Mit Rätseln, Kartenspielen, Lotto oder sonntäglichem Rennquintetts verspielt sie oft fast ihre gesamte Rente.
Klar doch, dass es da im Hause Böckel des Öfteren kracht, aber Rosa lässt sich nicht beirren. Rosas Wahlspruch lautet: „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“. Eines Tages soll sie damit Recht behalten, sie landet im Lottospiel den ultimativen Supergewinn und knackt den Jackpot von 7,5 Millionen. Was nun passiert sehen Sie selbst...


Die Jugendtheatergruppe spielt im Vorfeld den Einakter „Ein Sonntagsausflug“.

Ganz einfach war Familienleben noch nie, sogar ein Sonntagsausflug wird nicht immer zur Wonne!
Es lacht die Sonne, es lächelt der See, aber Mutter greint, sie habe zuhause das Gas brennen und das Wasser nicht abgedreht. Tochter Inge wollte sowieso nicht mit, Klein-Herbertchen nervt obendrein. Armer Vater?
Dieses Spiel ist ein reizender Spaß mit lauter Körnern Wahrheit.
Auch unser Publikum wird vieles erkennen, lassen Sie sich überraschen!


Die Vorstellungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr im Bürgerhaus „Auf dem Büchel“ in Birresborn, außer am Sonntag den 11.03.2018 beginnt die Vorstellung um 16.30 Uhr.

Der Kartenvorverkauf findet am 18.02.2018 von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Bürgerhaus „Auf dem Büchel“ in Birresborn statt.

Restkarten können nach dem Kartenvorverkauf bei Erika Zimmermann, Tel. 06594/1485 erworben werden.

 
 

Schnelleinstieg

Kontakt

Was erledige ich wo?

Neubürgerbroschüre

Mitteilungsblatt

Tourist Information

Baugrundstücke